februar 2017

18feballdayalldayDas Luther-ProjektTyp der Veranstaltung:Konzert,Projektchor,Südwestfälischer Kammerchor

Details zur Veranstaltung

Das Luther-Projekt entführt in die Zeit der Reformation und lässt Martin Luthers Welt lebendig werden. In sieben Stationen werden wir Luther auf seiner Lebensreise begleiten, gemeinsam mit ihm die reformatorische Idee entdecken, auf dem Reichstag in Worms vor Kaiser Karl zittern, Zwiegespräche mit dem Teufel führen, die Bibel übersetzen und in alle Welt verbreiten, sich über die Bauernkriege erzürnen und Halt in der Familie finden.

Nach einer ausverkauften Premiere in Soest wird das Luther-Projekt am 18. Februar um 19.30 Uhr im Gemeinsamen Kirchenzentrum in Meschede erneut aufgeführt. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Festaktes der Ev. Kirchenkreise Arnsberg und Soest zum Lutherjahr statt, bei dem vorab auch Bundestagspräsident Prof. Norbert Lammert sowie Prof. Albrecht Beutel sprechen werden. Der Eintritt ist frei, wir bitten jedoch unbedingt um Ihre Anmeldung. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten vergeben wir Einlasskarten in der Reihenfolge der Anmeldungen. Es genügt eine Mail mit Namen und Anzahl der Karten an tickets@stiftungkirchenmusik.de. Die Karten können bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am Eingang abgeholt werden.

Das Plakat mit weiteren Informationen zum Festakt finden Sie hier als pdf.

UPDATE: Seit dem 31.01. sind alle Eintrittskarten für das Luther-Projekt sind bereits vergeben. Wenn Sie eine Bestätigung Ihrer Anfrage erhalten haben, sind die Karten auf Ihren Namen hinterlegt und können wie beschrieben bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am Eingang abgeholt werden.
Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit, kurz vor Veranstaltungsbeginn nicht abgeholte Karten zu erhalten. Von einer langen Anreise raten wir jedoch ab.

Ganztägig (Samstag)

Gemeinsames Kirchenzentrum Meschede