november 2020

08nov11:00Veranstaltung wurde abgesagt„De Profundis clamavi“ – „Aus der Tiefe rufe ich“Typ der Veranstaltung:Konzert

Details zur Veranstaltung

Nachdem unser Konzert und unsere Stifterversammlung im März wegen des Lockdowns abgesagt werden mussten, können und wollen wir beides jetzt unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung nachholen und laden Sie am Sonntag, 8. November, 11.00 Uhr, ein zur Stifterversammlung und zum Konzert mit dem Komponisten und Sänger Martin Wistinghausen in die Ev. Stadtkirche Brilon.

„De Profundis clamavi“ – „Aus der Tiefe rufe ich“ ist der Titel des Programms mit Musik des Frühbarock von Meistern wie Ludovico da Viadana und Georg Muffat wie auch zeitgenössische Musik von Stephan Marc Schneider, Jan Kopp, Erich Hermann und Martin Wistinghausen. Zum Einsatz kommen dabei eine Shruti-Box (s. Bild), Schlagwerk, Elektronik und die von Orgelbaumeister Thomas Wiggering 2014 aus reinem Zedernholz erbaute und unserer Stiftung vermachte Truhenorgel. Diese wird gespielt von Gerd Weimar. Sie dürfen gespannt sein auf ein wirklich außergewöhnliches und kurzweiliges Programm, zu dem Martin Wistinghausen immer wieder spannende Erläuterungen geben wird. Konzertbeginn ist um 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende.

Im Zusammenhang mit dem Konzert möchten wir Sie kurz über die Entwicklung der Stiftung Kirchenmusik im Sauerland informieren.

Zum Ablauf: 50 Plätze können in der Ev. Stadtkirche Brilon besetzt werden. Von daher bitten wir Sie um telefonische Anmeldung unter 02931 530452 oder Sie schreiben eine Mail an info@gerdweimar.de .

Wir vergeben die Plätze nach Reihenfolge der Anmeldung. Um einen zügigen Einlass gewährleisten zu können, bitten wir Sie, bei der Anmeldung um Angabe Ihres Vor- und Zunamens sowie Ihrer Adresse und Ihrer Telefonnummer. So können wir die Anwesenheitsliste vorab erstellen. Diese wird nach Ablauf der Vorhaltefrist gelöscht.

Hier finden Sie das Programm der Stifterversammlung.

(Sonntag) 11:00

Ev. Stadtkirche Brilon