märz 2020

15mär11:00Veranstaltung wurde abgesagtKonzertABGESAGTTyp der Veranstaltung:Konzert

Details zur Veranstaltung

Konzert mit dem Komponisten und Sänger Martin Wistinghausen
anschließend Stifterversammlung der Stiftung Kirchenmusik

„De Profundis clamavi“ – „Aus der Tiefe rufe ich“ ist der Titel des Programms mit Musik des Frühbarock von Meistern wie Ludovico da Viadana und Georg Muffat wie auch zeitgenössische Musik von Stephan Marc Schneider, Jan Kopp, Erich Hermann und Martin Wistinghausen. Zum Einsatz kommen dabei eine Shruti-Box (s. Bild), Schlagwerk, Elektronik und die von Orgelbaumeister Thomas Wiggering 2014 aus reinem Zedernholz erbaute und unserer Stiftung vermachte Truhenorgel, gespielt von Gerd Weimar.

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches und kurzweiliges Programm, zu dem Martin Wistinghausen immer wieder spannende Erläuterungen geben wird.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende.

Aktuelle Information: Aufgrund der dramatischen Zuspitzung der Corona-Epidemie sagen wir nun doch das Konzert und die Stifterversammlung am morgigen Sonntag ab! Wir holen die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Das Programm als PDF anzeigen.

(Sonntag) 11:00

Ev. Stadtkirche Brilon