dezember 2016

11dez16:30Weihnachtsoratorium für KinderZum ersten Mal bei uns!Typ der Veranstaltung:Konzert,Projektchor,Südwestfälischer Kammerchor,VokalTotal Oberstufe,VokalTotal Unter- und Mittelstufe

Details zur Veranstaltung

Der Salzburger Musiker Michael Gusenbauer hat Johann Sebastian Bachs berühmtes Werk für Kinder umgeschrieben. Eingewoben in eine abwechslungsreiche Erzählung der Weihnachtsgeschichte erklingen bekannte Passagen aus dem Weihnachtsoratorium. Auf eingängige und vergnügliche Weise bringt ein Erzähler den Kindern die Musik des großen Komponisten Johann Sebastian Bach näher. So erklärt er, welche Musik zu welchen Textpartien passt und wie Rezitativ, Arie und Choral die Figuren charakterisieren oder Trompeten und Posaunen zum „Jauchzen und Frohlocken“ einladen.

Projektchor des Ev. Kirchenkreises Arnsberg
Südwestfälischer Kammerchor
Oratorienchor Arnsberg
Kinder- und Jugenchor VokalTotal Arnsberg

Orchester und Solisten

Leitung: KMD Gerd Weimar

Der Eintritt für das Familienkonzert beträgt 8,- € / Person.

(Sonntag) 16:30

Abtei Königsmünster Meschede