Die Legende von Christophorus: Kindermusical in der Liebfrauenkirche Arnsberg

Am Freitag, 2. Juni um 17.00 Uhr wird das Kindermusical „Die Legende von Christophorus“ in der Liebfrauenkirche in Arnsberg aufgeführt. Der Evangelische Kinder- und Jugendchor VokalTotal Arnsberg unter der Leitung von KMD Gerd Weimar wird dabei von einem Instrumentalensemble begleitet.

Zu Beginn des Konzertes wird das Streichquartett „Crazytones“ ein Stück von Mozart präsentieren. „Crazytones“  – zweiter Preisträger beim diesjährigen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ – besteht aus Kindern des Chores, darunter Emma Bauer, Noa Treeck, Maja Höing und Emma Ediger. Außerdem werden die Geschwister Franziska und Theresa Bauer als Streichduo eine Gavotte von Glière spielen.

Das anschließende Musical erzählt die Geschichte des Heiligen Christophorus, der Menschen sicher über einen Fluss bringt, ohne zu wissen, dass er das Kind Jesus trägt. Chor und Chorsolisten nehmen die Zuhörer mit in eine Geschichte von Tapferkeit, Glauben und Mitgefühl.

Der Eintritt beträgt 7€ für Erwachsene und 3€ für Kinder. Karten gibt es an der Abendkasse. Familien sind herzlich eingeladen, das Musical gemeinsam zu erleben.

Im Anschluss an die Aufführung lädt der Verein Kirchenmusikfreunde im Sauerland alle Konzertbesucher zu einem geselligen Beisammensein vor der Kirche ein.

Sichern Sie sich Ihre Plätze und genießen Sie das Kindermusical „Die Legende von Christophorus“ mit dem Evangelischen Kinder- und Jugendchor VokalTotal Arnsberg.