Der Projektchor des Kirchenkreises Arnsberg widmet sich vornehmlich der Oratorienliteratur. Er hat seit seiner Gründung 1996 über 20 Oratorien erarbeitet und ist in diesem Bereich eine der bedeutendsten Chorgemeinschaften im Hochsauerland.

Für die Teilnahme sind musikalische Grundkenntnisse erwünscht. Der Chor probt projektbezogen samstags von 9.30-16.00 Uhr im Gemeinsamen Kirchenzentrum Meschede. Die Probentermine finden Sie unten stehend als PDF oder direkt im Programm.

Die Leitung des Projektchores hat Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar.

Tipp: Der Projektchor kooperiert seit Jahren erfolgreich mit dem Oratorienchor Arnsberg. Im Vorfeld gemeinsamer Konzerte können Projektchor-Sänger zusätzlich oder alternativ die wöchentlichen Proben des Oratorienchores besuchen.