dezember 2023

10dez16:00WeihnachtsliedersingenTyp der Veranstaltung:Konzert

Details zur Veranstaltung

Der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg hat es sich seit über 30 Jahren zur Aufgabe gestellt, alte Weihnachtslieder aus dem „Vergessen“ zu holen und in stets anderen „Gewändern“ zum Klingen zu bringen.

Kernstücke dieses Weihnachtsliedersingens sind natürlich die alten Weihnachtsweisen, die durch ihre Vertrautheit beeindrucken und hier und da ein Stück Erinnerung sind.

Es wird zum Zuhören, zum Mitsingen und zum Probieren von Plätzchen eingeladen.
Besonders freut uns, dass KMD Gerd Weimar dieses Weihnachtsliedersingen an der Orgel mitgestaltet.

Pfarrer Burkhard Krieger wird passende Texte, Geschichten und Gedichte zu den einzelnen Abschnitten lesen.

Lassen Sie sich einladen, beim Mitsingen Ihnen bekannter Weihnachtslieder und dem Hören von Weihnachtsgeschichten,  Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen und besinnliche Ruhe in der Weihnachtszeit einkehren zu lassen.

www.posaunenchor-olsberg.de

(Sonntag) 16:00