Ideenwettbewerb „Zauberflöte“ – Tolle Arbeiten jetzt ausgestellt

Fünf Grundschulen haben sich am Ideenwettbewerb der Stiftung Kirchenmusik im Sauerland beteiligt. Mitgemacht haben die Heinrich-Knoche-Schule Herdringen, die Mühlenbergschule Hüsten, die Grundschule Birkenpfad, die Wannetalschule Niedereimer sowie die Grundschule Langenholthausen. „Die Kinder haben sehr kreativ, liebevoll und aufwändig gearbeitet“, so die einhellige Meinung des Stiftungsvorstandes, der als Jury die Arbeiten bereits gesichtet hat. „Wir sind alle begeistert, gerade von der Vielfalt der Ideen. Die Kinder haben gemalt, mit Knetmännchen und vielen anderen Materialien die einzelnen Szenen der „Zauberflöte“ dargestellt, Papageno, Pamina, die Königin der Nacht und alle anderen Figuren als Stabpuppen gebaut oder auch ein wundervoll-farbenfrohes Papageno-Kostüm mitsamt Papageno-Flöte gefilzt.“

Im Rahmen der Aufführungen des Stückes am 14. und 15. Juli im Sauerlandtheater werden die Gewinner des Wettbewerbes bekanntgegeben. Bis dahin sind alle Arbeiten ausgestellt und zu sehen in der Sparkasse Arnsberg-Sundern, Clemens-August-Straße.

Die Abendvorstellung der „Zauberflöte“ ist am 14. Juli um 19.00 Uhr im Sauerland-Theater. Karten im Vorverkauf gibt es im Stadtbüro Arnsberg, Alter Markt 19, Tel: 02931/893-1170.

Das Plakat mit allen Informationen finden Sie als pdf hier.