Kammerchorkonzert

kammerchor_g«Wenn inmitten einer Sintflut die ganze Musik zugrunde ginge und nur die von Bach gerettet würde, so hätte man noch immer alle Elemente der Tonkunst.»
Das sagte der französische Komponist Charles Gounod und es gibt wohl kaum einen Musiker, der ihm widerspräche. Denn die Werke des begnadeten Komponisten sind zeitlos und somit heutzutage ebenso aktuell wie zu seinen Lebzeiten. Davon sind die Mitglieder des Südwestfälischen Kammerchores und ihr Leiter Gerd Weimar gleichermaßen überzeugt. Von diesem Ensemble interpretiert kann man am Sonntag, den 6. April um 17 Uhr in der Kreuzkirche Hüsten, Mühlenberg 5, Motetten von Bach erleben. Abgesehen davon werden die diesjährige Orgelstipendiatin Anna Knappstein aus Sundern und Gerd Weimar Orgelstücke zum Besten geben. Der Eintritt ist frei.

Text von Cornelia Keller