Waves: Jazz an der Orgel

Interessantes Konzert am 19. Oktober in der Evangelischen Kirche in Brilon: Um 19.30 Uhr wird dort Daniel Stickan (Orgel) mit Uwe Steinmetz (Posaune) und Efrat Alony (Gesang) ein wunderbares Konzert „Waves – Jazz wird Kirchenmusik“ geben. Diese Klänge hat man in unserer Gegend so noch nicht gehört!

Waves über ihre neue Kirchenmusik:

“In unserer Musik versuchen wir eine neue Ausdrucksform der Kirchenmusik zu schaffen. Die Improvisation – zentrales Element der Musik im Gottesdienst – sehen wir als Verbindung zur Jazztradition und arbeiten daran, situationsabhängig die Musik immer neu zu gestalten, sodass sich die Grenze zwischen Zuhörer und Musikern aufhebt.

Kirchenmusik hat wie der Jazz eine wesentliche Wurzel im Erzeugen eines gemeinschaftsstiftenden Erlebnisses und wir hoffen, dass uns dies auch mit unserer Musik gelingt. Wir wollen nicht einfach nur Jazz in der Kirche spielen, sondern den spirituellen Gestus dieser Musik in eine moderne Ästhetik übertragen und dieser Kunstform einen neuen Raum und ein neues Publikum ermöglichen.”

Freitag, 19.10.2012, 19.30 Uhr, Ev. Kirche Brilon

Abendkasse 10€, VVK 9€ (Briloner Touristik)

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Brilon