Weihnachtskonzert von VokalTotal

Am kommenden Mittwoch singen die Gruppen des Kinder- und Jugendchores VokalTotal Arnsberg unter der Leitung ihres Chorleiters Gerd Weimar altbekannte und neue Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit. Nachdem die Kinder der Spatzengruppe mit „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ die Zuhörer zum Mitsingen aufgefordert haben, singen die Kinder der Unter- und Mittelstufe die anrührende Geschichte „Ladislaus und Annabella“ von James Krüss und denken in einem kleinen Anspiel und mit verschiedenen Liedern über Engel nach. Der Jugendchor greift das Thema dann auf mit dem Song „Seasons of angels“ des belgischen Komponisten Kurt Bikkembergs, bringt die Zuhörer ins Träumen mit John Rutters „Mary´s Lullaby“ und jubelt sodann mit Henry Purcells „Sound the trumpet“. Die Jugendlichen greifen zwischendurch zu ihren Flöten, Geigen und Celli und tragen Stücke aus Händels Feuerwerksmusik vor. Zum Schluss des Konzertes stimmen dann alle in „O du fröhliche“ mit ein.
Das Konzert findet im Forum des Mariengymnasiums statt und beginnt um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

20dez17:30Weihnachtskonzert von VokalTotalEinritt frei!Typ der Veranstaltung:Konzert,VokalTotal Oberstufe,VokalTotal Spatzen,VokalTotal Unter- und Mittelstufe