Tolle Stimmung beim Nachwuchskonzert

Es passte einfach alles: Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, die Musik war vielfältig und mitreißend, das Publikum dankte mit großem Applaus.

Das Nachwuchskonzert war ein großer Erfolg für die jungen Künstlerinnen und Künstler!

Zu hören waren die Jungbläser der Posaunenchöre Warstein und Hüsten unter der Leitung Beate Ullrich, die Flötengruppe Rüthen unter der Leitung von Sandra Berghoff sowie der Liobachor unter der Leitung von Volkert Bahrenberg.
An der Orgel glänzten die Schülerinnen Anna Knappstein aus Sundern und Nadja Homann aus Meschede.
Der Funke sprang schnell auf das Publikum über, es wurde mitgeklatscht und mitgesungen.
Am Ende gab es jede Menge Applaus und Süßes für alle Künstlerinnen und Künstler.
Die Kirchengemeinde hatte zum geselligen Ausklang des Abends einen Imbiss im Gemeindehaus vorbereitet, an  dem alle gerne teilnahmen.  Und während die Großen im lauen Sommerabend gut gelaunt bei einem Glas ProMusicaSecco beieinander standen, tobten die Kinder mit der Brezel in der Hand über den Kirchhof.
Veranstalter des Konzerts war der Freundes- und Förderkreis der evangelischen Kirchenmusik im Kirchenkreis Arnsberg e.V. in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Warstein.