Benefizkonzert zugunsten der TelefonSeelsorge HSK

Atelefonseelsorge2m kommenden Donnerstag, 22. Mai, findet in der Evangelischen Stadtkirche Brilon ein Konzert zugunsten der TelefonSeelsorge im HSK statt. Das Programm dreht sich rund um Werke von Johann Sebastian Bach. Interpretiert von verschiedenen Klangkörpern entwickelt sich für die Zuhörer ein spannendes Bild des Bach’schen Schaffens.

Der Südwestfälische Kammerchor singt unter der Leitung von KMD Gerd Weimar drei Motetten von Johann Sebastian Bach: „Lobet den Herrn, alle Heiden“ (BWV 230), „Sei Lob und Preis mit Ehren“ (BWV 231) und „Jesu, meine Freude“ (BWV 227). Gerd Weimar selbst wird ein Präludium in C-Dur (BWV 547) an der Orgel spielen. Die Zuhörer erwartet außerdem die Violinsonate in g-moll, Solist ist der Konzertmeister der Westfälischen Kammerphilharmonie Gütersloh, Klaus Esser.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Die TelefonSeelsorge agiert bundesweit und wird getragen von den beiden christlichen Kirchen in Deutschland. Über 11.000 Gespräche werden jedes Jahr alleine im Hochsauerlandkreis geführt. Dabei ist der tatsächliche Bedarf noch viel größer: Im Schnitt kann nur jeder vierte Anruf sofort durchgestellt werden. Umso wichtiger ist die umfassende Ausbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter. Der Förderverein TelefonSeelsorge Hochsauerland unterstützt diese wichtige Arbeit in unserer Region.

Sie erreichen die TelefonSeelsorge kostenfrei unter den Nummern 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222.