Deutschlandweite musikalische Staffel erreicht Meschede am Ostersonntag

Die Ev. Kirchengemeinde Meschede und der Ev. Kirchenkreis Arnsberg laden am Ostersonntag um 11.00 Uhr zu einem besonderen Ostergottesdienst im Gemeinsamen Kirchenzentrum in Meschede ein. Der Südwestfälische Kammerchor führt unter der Leitung von KMD Gerd Weimar die Osterkantate „Christ lag in Todesbanden“ auf. Johann Sebastian Bach greift darin den  gleichnamigen Osterchoral des Reformators  Martin Luther auf.
Dieser Ostergottesdienst ist Teil der diesjährigen bundesweiten Initiative „366+1. Kirche klingt“ der Evangelischen Kirche in Deutschland. An jedem Tag dieses Jahres wird an einem Ort in Deutschland ein Kirchenkonzert veranstaltet. Die Reihe begann in „A“ wie  Augsburg am 1. Januar und endet am 31. Dezember in „Z“ wie Zittau. Am Ostersonntag, dem höchsten christlichen Feiertag, erreicht der Staffelstab in Meschede die Evangelische Kirche von Westfalen.