Die Orgelkiste ist unterwegs!

Aus Anlass des 1. Westfälischen Orgeltages 2018 gibt es ein Highlight in unserer Landeskirche: Eine Orgel zum selber Bauen, verpackt in einer „Orgelkiste“ macht für drei Wochen eine Runde durch Westfalen und auch durch unseren Kirchenkreis!  Schulklassen haben die Möglichkeit, mit unserem Kreiskantor KMD Gerd Weimar eine kleine Orgel selbst aufzubauen und dann natürlich auch zu spielen!  Die Kinder bauen viele verschiedene Teile eine Orgel zusammen, sehen, was passiert, wenn man eine Taste drückt, über eine Abstrakte und Winkel Ventile geöffnet werden, wie man es schafft, mit einer Taste mehrere Töne gleichzeitig zum Klingen zu bringen, warum aus einer langen Pfeife tiefere Töne kommen, und vieles andere mehr.

Hier ist die Orgelkiste in der nächsten Woche unterwegs:

Dienstag, 26. Juni
Freie Schule am See, Sundern-Langscheid

Mittwoch, 27. Juni
Grundschule Marsberg-Giershagen

Donnerstag, 28. Juni
Grundschule Holzen
Agnes-Wenke-Sekundarschule Neheim

Freitag, 29. Juni
Johannesschule Arnsberg

weitere Stationen sind:
14.-17. Juni        Herford
18.-19. Juni        Gelsenkirchen
20.-24. Juni        Iserlohn
30.Juni – 2.Juli   Bochum

Mehr Informationen über die Orgelkiste gibt es auf der Website „Orgelkids“.