VokalTotal im Schlosskonzert

Gestern kamen die Chorkinder von VokalTotal und die Klassen 2a und 2b der Johannesschule  – insgesamt 62 Kinder – erstmalig zu einer erfolgreichen Durchlaufprobe des kleinen Musicals „Mein Herz und Ich“ zusammen. Während die Chorkinder schon seit mehreren Wochen Ihre Sing- und Sprechrollen und natürlich auch die Lieder einstudiert haben, hatten die Kinder der Johannesschule innerhalb von nur drei Proben die Chorlieder gelernt.“Das ist eine tolle Leistung!“, lobt Gerd Weimar, der bei der Einstudierung der Lieder tatkräftig unterstützt wurde von den Klassenlehrerinnen Frau Brunberg und Frau Wullenweber. Auch die Kinder des Liebfrauenkindergartens freuen sich schon auf ihre Auftritt als Bienen und Vögeln während des Musicals. Die schönen Kostüme und Requisiten wurden vorbereitet von Julia Ludwig, Annette Willeke und Maike Rathert.

Das Musical „Mein Herz und Ich“ wird gleich zu Beginn des Mitsingkonzertes zu erleben sein, welches um 19.00 Uhr im Park von Haus Amecke in Langscheid/Sundern startet.

Über den ganzen Abend hinweg wird dann an verschiedenen lauschigen Plätzchen im Park Musik gemacht. Immer wieder wird der musikalische Leiter des Abend, Chorleiter Gerd Weimar, das Publikum auch zum Mitsingen einladen.
Zwischen den einzelnen Darbietungen hat man Gelegenheit, sich mit Getränken und Gegrilltem zu versorgen.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schlossscheune statt.

Der Eintritt ist frei – sämtliche Erlöse kommen der Hospizstiftung und dem Arnsberger Frauenhaus zugute.

Einladung zum Mitsing-Picknick-Konzert in Amecke