december 2016

11dec19:00"Jauchzet, frohlocket" - mit Bach!Weihnachtsoratorium, Kantaten 1-3Kategorie:Konzert,Projektchor,Südwestfälischer Kammerchor,VokalTotal Oberstufe,VokalTotal Unter- und Mittelstufe

Event Details

Bachs berühmte musikalische Erzählung der Weihnachtsgeschichte zu hören, ist heute ein Muss für viele Menschen in der Weihnachtszeit. Der Projektchor des Kirchenkreises Arnsberg führt am dritten Adventssonntag gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor VokalTotal Arnsberg sowie dem Südwestfälischen Kammerchor und dem Oratorienchor des Städt. Musikvereins Arnsberg die ersten drei Kantaten von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium auf.

Cosima Henseler (Sopran)
Anne-Kristin Zschunke (Alt)
Wolfgang Klose (Tenor)
Sebastian Klein (Bass)

Camerata Instrumentale Siegen

Projektchor des Ev. Kirchenkreises Arnsberg
Südwestfälischer Kammerchor
Oratorienchor Arnsberg
Kinder- und Jugenchor VokalTotal Arnsberg

Leitung: KMD Gerd Weimar

Der Eintritt für die Abendaufführung  beträgt 25.- €, es gibt ermäßigte Karten für Schüler und Studenten (10,-€).

Vorverkauf: Bürgerbüros der Stadt Meschede, Abtei Königsmünster, CAB – Bücherstudio Arnsberg und bei den Chormitgliedern.

(Sunday) 19:00

Abtei Königsmünster Meschede