november 2019

17nov19:00Michael Tippett: A child of our timeGustav Holst: Lyric MovementKategorie:Konzert,Projektchor

Das Konzert ist ausverkauft!

An der Abendkasse sind nur noch Restkarten für Stehplätze erhältlich.

Es ist die Geschichte der Reichskristallnacht, die der britische Komponist Michael Tippett in seinem Oratorium verarbeitet. „A child of our time“ erzählt von der Verantwortung des Einzelnen und der Rolle der Gesellschaft, von Grausamkeit und Unterdrückung, von der Macht einer Menschenmasse, von den dunklen und hellen Seiten in uns. Seine Musik wühlt auf, macht wach, aber auch nachdenklich. Neue Klänge werden kombiniert mit den Melodien bekannter Spirituals wie „Nobody knows the trouble I see, Lord!“ „Go down, Moses“ oder „Deep river“.

Noch nie wurde das Oratorium mit einer Theaterinszenierung verknüpft. In Meschede erleben Sie in diesem Jahr als Höhepunkt unserer Veranstaltungsreihe ein Crossover-Kulturereignis, wie es die Musikwelt so noch nicht erlebt hat. Über 100 Sänger*innen des Projektchores unseres Kirchenkreises, das Philharmonische Orchester Hagen, internationale Solist*innen sowie das TEATRON THEATER Arnsberg unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar sind an der Aufführung beteiligt.

Natasha Goldberg, Sopran
Judith Simonis, Alt  Krankheitsbedingt musste Judith Simonis leider absagen, die Alt-Partie wird übernommen von Bettina Pieck.
Holger Marks, Tenor
Dominic Große, Bass
Bijan Fattahy, Viola

Teatron-Theater Arnsberg:
Jutta Juchmann, Peter Jagoda, Stefan Wolf, Joao Carlos do Nascimento, Hanna Radischewski, Cederick-Pascal Hering, Dana Marlen Bamberg
Yehuda Almagor, Regie
Ursula Almagor, Dramaturgie
Christina Stöcker, Theaterpädagogik

Projektchor des Ev. Kirchenkreises Soest-Arnsberg
Oratorienchor Arnsberg

Philharmonisches Orchester Hagen

Dirigent: Gerd Weimar

Normalpreis:28,50€
Ermäßigt:24,10€
Schüler u. Studenten:12,00€

Eintrittskarten erhalten Sie bei den Chormitgliedern, in der Abtei Königsmünster sowie der Tourist-Information Meschede, in der Buchhandlung Vieth Arnsberg und online über reservix.de.

(Sunday) 19:00

Abtei Königsmünster Meschede