april 2024

07apr11:00Stifterversammlung 2024Kategorie:Gottesdienst,Konzert

Event Details

Am Sonntag, 7. April, laden wir Sie ein zu einem Konzert mit dem Komponisten und Sänger Martin Wistinghausen sowie Kreiskantor KMD Gerd Weimar an der Orgel.
Martin Wistinghausen (Bass) und Gerd Weimar schlagen in ihrem vielfältigen Programm mit Solo- und Duostücken einen Bogen vom Mittelalter ins 21. Jahrhundert. Neben Werken von Ludovico da Viadana, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Antonin Dvorák wird auch ein Stück des Sängers zu hören sein, in dem als Begleitinstrument eine Shrutibox – eine Art indische Handorgel – zum Einsatz kommt.
Die Zuhörer dürfen gespannt sein auf ein wirklich außergewöhnliches und kurzweiliges Programm, zu dem Martin Wistinghausen immer wieder spannende Erläuterungen geben wird.

Vor dem Konzert findet um 10.00 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrerin Kathrin Koppe-Bäumer statt.
Konzertbeginn ist um 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende.
Im Anschluss an das Konzert (ca. 12.00 Uhr) laden wir Sie ein zu einem geselligen Beisammensein und Austausch im Gemeindehaus. Im Rahmen einer öffentlichen Stifterversammlung informieren wir kurz über die Entwicklung der Stiftung Kirchenmusik im Sauerland.

(Sunday) 11:00

Ev. Stadtkirche Brilon