december 2020

13dec16:30Event CancelledWeihnachtsoratorium für KinderWieder im Programm!Kategorie:Konzert,Projektchor,Südwestfälischer Kammerchor,VokalTotal Oberstufe,VokalTotal Unter- und Mittelstufe

Event Details

Der Salzburger Musiker Michael Gusenbauer hat Johann Sebastian Bachs berühmtes Werk für Kinder umgeschrieben. Eingewoben in eine abwechslungsreiche Erzählung der Weihnachtsgeschichte erklingen bekannte Passagen aus dem Weihnachtsoratorium. Auf eingängige und vergnügliche Weise bringt ein Erzähler den Kindern die Musik des großen Komponisten Johann Sebastian Bach näher. So erklärt er, welche Musik zu welchen Textpartien passt und wie Rezitativ, Arie und Choral die Figuren charakterisieren oder Trompeten und Posaunen zum „Jauchzen und Frohlocken“ einladen.

Projektchor des Ev. Kirchenkreises Arnsberg
Südwestfälischer Kammerchor