Illinois Wesleyan University Collegiate Choir singt in der Propsteikirche Arnsberg

Am 9. Mai bekommt die Stiftung amerikanischen Besuch: Der Illinois Wesleyan Collegiate Choir singt das erste Konzert seiner Deutschlandreise in der Propsteikirche Arnsberg.
Beginn des Konzerts: 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Leitung: J. Scott Ferguson

Der Illinois Wesleyan Collegiate Choir (IWCC) gehört zu den großen amerikanischen Universitätschören. Sein Repertoire umspannt geistliche und weltliche Chormusik aus sechs Jahrhunderten. Konzertreisen führten den Chor in den vergangenen Jahren nach Italien, Russland, Litauen, Lettland, Estland und Spanien. Darüber hinaus ist er häufig an Uraufführungen neuer Werke beteiligt.

Bei seinen zahlreichen Auftritten im In- und Ausland erregte der Chor insbesondere Aufsehen durch „die atemberaubende Schönheit und Gewandtheit der Stimmen, das stattliche Repertoire und die großartige Musikalität“.

Das Programm der Deutschlandtournee beinhaltet u.a. Werke von F. Mendelssohn-Bartholdy, R. Mauersberger, J. Swider, S. Guillaume und E. Whitacre.

Wir freuen uns, dass der Chor bei uns in Arnsberg seine Deutschlandtournee beginnt!

Weitere Konzerte führen den Chor u.a. in die Thomaskirche Leipzig, die Annenkirche Dresden und die Samariterkirche Berlin-Friedrichshain.
Mehr Informationen finden Sie auch auf der (englischsprachigen) Webseite des Chores: