Nachwuchskonzert in der Martin-Luther-Kirche Warstein

Der musikalische Nachwuchs präsentiert sein Können: in einem bunten Konzert am 18. August um 19.00 Uhr wollen Jungbläser, Sänger und Instrumentalisten das Publikum in Warstein mit ihrer Musik begeistern. Veranstaltet wird das Konzert vom Freundes- und Förderkreis der Ev. Kirchenmusik im Kirchenkreis Arnsberg e.V. in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Warstein. Es wirken mit:

Die Jungbläser der Posaunenchöre Warstein und Hüsten , die unter der Leitung von Beate Ullrich gemeinsam einige mehrstimmige Stücke spielen, u.a. von Giovanni Gastoldi, Jeremy Clarke und Eric Mankel. Die fortgeschrittenen Jungbläser aus Warstein spielen ein Quartett, das Notturno aus dem Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Die Flötengruppe Rüthen unter der Leitung von Sandra Berghoff spielt „Amazing Grace“, „Go down, Moses“, „The Piper O‘ Dundee“ (aus Auld Scots Songs) und „C’était Anne de Bretagne“.

Der Liobachor (Lioba-Schule) unter der Leitung von Volkert Bahrenberg singt „He’s got the whole world“, „Rock my soul“ und „Geh deinen Weg“.

Nadja Homann (Meschede) und Anna Knapstein (Sundern) spielen an der Königin der Instrumente Orgelwerke von J.S. Bach u.a.

Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert gibt es für alle im Gemeindehaus eine Erfrischung.