Neugründung: Die Protachoristen

Es darf nur in kleinen Gruppen geprobt werden? Zeit für ein Vokalensemble!

Aus der zwischenzeitlich limitierten Anzahl von Sänger:innen bei Proben ist das neue Vokalensemble der Stiftung Kirchenmusik entstanden: Die Protachoristen. Aktuell besteht die Besetzung aus neun Leuten, die aus der ganzen Region Südwestfalen stammen und sich im Raum Arnsberg/Meschede/Sundern zu intensiven Proben treffen.
Der Gründer und Leiter, Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar, singt selbst als Bass im Ensemble mit.

Freuen Sie sich auf das erste Konzert der Protachoristen:
Am Mittwoch, 17. November, um 18.00 Uhr sind Die Protachoristen zu Gast in der Evangelischen Kirche in Wickede im Rahmen der Feierlichkeiten zum Buß- und Bettag. Im Verlauf der Musikalischen Andacht ziehen die emotionalen, tief empfundenen Kompositionen einen Spannungsbogen über die Themen Vergebung und Vertrauen.

17nov18:00Die Protachoristen: Musikalische BußandachtNeues Vokalensemble erstmalig zu hörenTyp der Veranstaltung:Die Protachoristen,Gottesdienst,Konzert