Orgelkonzert

Der Freundes- und Förderkreis der ev. Kirchenmusik im Kirchenkreis Arnsberg unterstützt wie die Stiftung Kirchenmusik die kirchenmusikalische Arbeit direkt vor Ort und ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner in gemeinsamer Mission.

Am 29. Oktober um 18.00 Uhr lädt der Freundes- und Förderkreis davor alle Musikbegeisterten zu einem kleinen, aber feinen Orgelkonzert in die Propsteikirche Arnsberg ein: Angelika Ritt-Appelhans und Gerd Weimar spielen Orgelmusik zu vier Händen und vier Füßen. Die Besucher können sich auf eine Orgelbearbeitung von Mozarts „Die kleine Nachtmusik“ und die rauschende d-Moll-Sonate von Gustav Merkel freuen.

Der Eintritt ist frei, der Freundes- und Förderkreis freut sich im Anschluss über eine Spende zur Förderung der Kirchenmusik in unserer Region.

Das Konzert dauert ca. 20 Minuten, im Anschluss veranstaltet der Freundes- und Förderkreis seine Mitgliederversammlung.

29okt18:00Orgelkonzert zu vier Händen und vier FüßenEintritt freiTyp der Veranstaltung:Konzert