Weihnachtsoratorium in der Abtei Königsmünster

Die Aufführung des Weihnachtsoratoriums in der Abtei Königsmünster hat inzwischen langjährige Tradition. Am 12. Dezember werden dort die Kantaten 1 und 4-6 zu hören sein. Es singen der Projektchor sowie der Kammerchor des Kirchenkreises Arnsberg, der Kinder- und Jugendchor VokalTotal und der Oratorienchor Arnsberg unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar.

Mit Pauken und Trompeten beginnt Bachs Weihnachtsoratorium, für viele Menschen die festliche Einstimmung in die Weihnachtszeit schlechthin. Der Projektchor des Ev. Kirchenkreises Arnsberg führt diese festliche Musik gemeinsam mit dem Ev. Kinder- und Jugendchor VokalTotal, dem Kammerchor des Kirchenkreises Arnsberg und dem Oratorienchor Arnsberg unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar auch in diesem Jahr wieder auf, und zwar am Sonntag, dem 12. Dezember, und zwar bereits um 19.00 Uhr.  Diesmal erklingen die Kantaten 1 und 4 bis 6,  Aufführungsort ist wie immer die Kirche der Abtei Königsmünster.
Neben den Chören wirken mit Marietta Zumbült, Sopran, Anne-Kristin Zschunke, Alt, Rüdiger Linn, Tenor und der Bass Ulf Bunde – und wie immer die Camerata instrumentale Siegen.
Der Kartenvorverkauf für die inzwischen traditionelle Aufführung hat begonnen. Interessenten wird der Vorverkauf empfohlen. Karten zum Preis von 23 € (auch ermäßigte) sind erhältlich in den Mescheder Bürgerbüros (Tel: 0291/205-136), im Klosterladen der Abtei Königsmünster Meschede (0291/ 2995-109) und im CAB Bücherstudio Arnsberg (Tel: 02931/3800).

Das Plakat mit allen Informationen finden Sie als pdf hier.