Workshop Tastenspiele

eingetragen in: Alle Beiträge | 0

Am Donnerstag, den 26. November 2015,  von 19.30 – 21.30 Uhr biete ich im Gemeinsamen Kirchenzentrum Meschede den 8. Workshop „Tasten-Spiele“ an.

Eingeladen sind alle nebenamtlichen Organisten und alle, die sich vielleicht für das Orgelspiel interessieren. Im Workshop hat jeder die Möglichkeit zu spielen oder auch nur zuzuhören. Ich gehe auf alle individuellen Fragestellungen ein. Es gibt Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Workshop findet an der Orgel sowie am Klavier statt. Pedalkenntnisse sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

In diesem Jahr stelle ich Orgelmusik für Trauerfeiern vor. Die aktiven Teilnehmer können ein nach der Anmeldung zugeschicktes Stück vorbereiten, welches dann in der Runde vorgestellt wird.

Neu: Jeder Teilnehmer kann Literatur aus der eigenen Praxis mitbringen und der Runde vorstellen. Auf Wunsch können wir Registrierungsmöglichkeiten, Fragen zu Tempi u.a.m. besprechen.

Die Teilnahmegebühr beträgt  10,-€ (aktiv und passiv).

Weitere Infos und Anmeldung bei KMD Gerd Weimar unter info@gerdweimar.de oder Tel: 02931/530452.

Anmeldeschluss: 13.11.2015