Workshop Tastenspiele

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Workshop „Tastenspiele“, und zwar am 24. November 2011 um 19.30 Uhr im Gemeinsamen Kirchenzentrum Meschede mit Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar.

Thema: Liedbegleitung aus dem neuen Liederheft „Mit allen Wassern gewaschen“.

Eingeladen sind alle nebenamtlichen Organisten und alle, die sich für das Orgelspiel interessieren.  Im Workshop hat jeder die Möglichkeit zu spielen oder auch nur zuzuhören. Gerd Weimar geht auf alle individuellen Fragestellungen ein. Es gibt Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Workshop findet am Klavier statt. Pedalkenntnisse sind nicht erforderlich.
Thema des Workshops ist in diesem Jahr die Liedbegleitung aus dem Liedheft „Mit allen Wassern gewaschen“. Es geht um Tempofragen, Rhythmen, Harmonien und vieles mehr. Die Teilnehmer können Lieder vorbereitet mitbringen. Ggfs. und nach Absprache können auch Aufgaben oder Themen gestellt und besprochen werden.
Weitere Infos und Anmeldung bei KMD Gerd Weimar bis zum 21.11.2011.