Bachs Johannes-Passion in der Abtei Königsmünster Meschede

Am Sonntag, den 10 April, um 18.00 Uhr führt der Kammerchor und der Projektchor des Ev. Kirchenkreises Arnsberg Bachs Johannes-Passion in der Abtei Königsmünster Meschde auf. Es singen als Solisten Kirsten Drope (Sopran), Anne-Kristin Zschunke (Alt), André Khamasmie (Tenor), Michael Nonhoff (Bass) sowie Thomas Möller (Bass/Christus), begleitet von der Camerata Instrumentale Siegen. Die Leitung hat KMD Gerd Weimar.

Die Passion erzählt die Leidensgeschichte Jesu, sie berichtet von Verrat, Gefangennahme, Verleugnung, von Verhör und Verurteilung, von Kreuzigung und Grablegung. Bach hat dazu eine eindrucksvolle Musik geschaffen, und gibt den Handelnden wie Jesus oder auch dem Volk eine Stimme. Der Kammerchor und der Projektchor des Ev. Kirchenkreises Arnsberg übernehmen die dramatischen „Kreuzige“-Rufe, laden aber auch in Chorälen immer wieder ein, innezuhalten und das Geschehen zu reflektieren.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Interessenten wird der Vorverkauf empfohlen. Karten zum Preis von 23 € (auch ermäßigte) sind erhältlich in den Mescheder Bürgerbüros (Tel: 0291/205-136), im Klosterladen der Abtei Königsmünster Meschede (0291/ 2995-109) und im CAB Bücherstudio Arnsberg (Tel: 02931/3800).

Das Plakat mit allen Informationen finden Sie als pdf hier.