El último café – Gründungskonzert des Kammerchores

Mit südamerikanischer Chormusik gestaltet der neue Kammerchor
des Kirchenkreises Arnsberg sein Gründungskonzert „El  último café“ am Sonntag, 7.November 2010 um 17.00 Uhr im Gemeinsamen Kirchenzentrum in Meschede.

Der Abend verspricht eine spannende musikalische und kulinarische Reise durch den südamerikanischen Kontinent zu werden.
Im Anschluss an das Konzert gibt es zur Feier des Tages einen Imbiss mit südamerikanischen Köstlichkeiten.

Gerd Weimar, Leiter des Kammerchores, schreibt zur Musik des Abends:
„Ich bin fasziniert von den würzigen Harmonien, den feurigen und durchwobenen Rhythmen, aber auch von der Leichtigkeit der Musik.“
Die Musik, die der Kammerchor singt, kommt aus Argentinien, Chile, Uruguay, dem Altoplano, Brasilien, Peru und Kuba.
Einflüsse aus Afrika und Europa sind in den Liedern verwoben mit Klängen der Indios und der gegenwärtigen Musica popular.
So erkennt man im berühmten „El último café“ den argentinischen Tango und im „Una rosa de Francia“ den Bolero.

Karten gibt es an der Abendkasse zu 15,- Euro. Der Imbiss ist im Preis enthalten.

Das Plakat mit allen Informationen finden Sie als pdf hier.