El último café in Hüsten und Marsberg

Wegen des überwältigenden Erfolges wiederholt der neue Kammerchor des Kirchenkreises Arnsberg am kommenden Donnerstag, 11.11.2010 sein Programm mit südamerikanischer Chormusik in der Ev. Kreuzkirche Hüsten. Am Donnerstag, 25.11.2010 ist der Kammerchor dann nochmal im Festsaal der LWL-Klinik Marsberg zu hören.

Auf dem Programm stehen Musiktitel aus Peru, Chile, Argentinien, Kuba, Uruguay sowie Brasilien. Einflüsse aus Afrika und Europa sind in den Liedern verwoben mit Klängen der Indios und der gegenwärtigen Musica popular. Würzige Harmonien und feurige, durchwobene Rhythmen erwarten die Zuhörer. So erkennt man im berühmten „El último café“ den argentinischen Tango und im „Una rosa de Francia“ den Bolero.

Das Konzert in der Ev. Kreuzkirche Hüsten am 11.11.2010 beginnt um 19.30 Uhr.

Das Konzert im Festsaal der LWL-Kliniken in Marsberg am 25.11.2010 beginnt um 20.00 Uhr.

Die Leitung der Konzerte hat KMD Gerd Weimar.

Im pdf-Format finden Sie hier die Plakate der Konzerte in Hüsten und Marsberg mit allen wichtigen Informationen.