Workshop Tastenspiele

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Workshop „Tastenspiele“, und zwar am 18. November 2010 um 19.30 Uhr im Gemeinsamen Kirchenzentrum Meschede mit Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar.

Thema: Liedbegleitung aus dem neuen Liederheft „Wortlaute“

Eingeladen sind alle nebenamtlichen Organisten und alle, die sich vielleicht für das Orgelspiel interessieren.  Im Workshop hat jeder die Möglichkeit zu spielen oder auch nur zuzuhören. Gerd Weimar geht auf alle individuellen Fragestellungen ein. Es gibt Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Workshop findet am Klavier statt. Pedalkenntnisse sind nicht erforderlich.
Thema des Workshops ist auch in diesem Jahr wegen der starken Nachfrage die Liedbegleitung aus „Wortlaute“ (aus dem Begleitbuch für Tasteninstrumente oder freie Harmonisierung). Es geht um Tempofragen, Rhythmen, Harmonien und vieles mehr. Die Teilnehmer können Lieder vorbereitet mitbringen. Ggfs. und nach Absprache können auch Aufgaben oder Themen gestellt und besprochen werden.
Die Teilnahmegebühr beträgt  10,-€ (aktiv und passiv).

Weitere Infos und Anmeldung bei KMD Gerd Weimar bis zum 01.11.2010 unter info@gerdweimar.de oder Tel: 02931/530452.