VokalTotal: 20jähriges Chorjubiläum

In diesem Jahr feiert der Ev. Kinder- und Jugendchor VokalTotal sein 20jähriges Chorjubiläum. Darum lädt VokalTotal zu einem kleinen Jubiläumskonzert am Donnerstag, 6. Juli, in die Auferstehungskirche Arnsberg am Neumarkt ein.

Gesungen werden unter anderem die schönsten Lieder und Evergreens der vergangenen Jahre, ein „Best of“ aus verschiedenen Musicals und Konzerten. Zum ersten Mal dabei sind viele neue Kinder der „Spatzengruppe“, die seit März im Liebfrauenkindergarten proben. Die Kleinen fiebern schon ihrem ersten Auftritt entgegen.  Chorleiter Gerd Weimar verspricht aber auch das ein oder andere Lied zum Mitsingen, bekannte Melodien von Mozart, oder auch ein Lied mit dem Titel „Das ist ja gar nicht schwer“…  Höhepunkt des Konzertes ist die jazzige Musicalsuite „Jakobs Zaubertrank“ von Oliver Gies, Gründungsmitglied und kreativer Kopf der A-cappella-Formation Maybebop, die schon häufig in Arnsberg zu hören war.

Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mit einer kleinen Spende am Ausgang können sie die Arbeit des Kinder- und Jugendchores unterstützen.